Über uns

Wir sind grundsätzlich kritisch und hinterfragen die Herkunft, Erzeugung und Qualität der Produkte die wir essen und die wir für unseren Körper verwenden. Dabei ließ es sich natürlich nicht vermeiden, dass wir uns auch mit Umweltproblemen und mit der aktuellen Verschwendung von Rohstoffen auseinandersetzen mussten. So entstand unser Wollprojekt und die Wiederverwendung von Gegenständen wie z.B. unsere Einkaufstaschen aus Biobaumwolle oder die Nichtverwendung bestimmter Sachen wie z.B. unsere Wachstücher anstatt Alufolie oder Plastiksackerl. 

Vor einigen Jahren haben wir festgestellt, dass die Produkte die wir für Körperpflege verwendet hatten Stoffe beinhalteten, die wir eigentlich unserem Körper nicht zuführen wollten. Die erste Alternative war alles selbst herstellen zu wollen. Dabei gelangten wir bald ans Ende unserer Reserven. Wir recherchierten nach Produkten, denen wir vertrauen konnten und möchten Dich nun an dieser Auswahl teilhaben lassen.

Für die Aromasalben und Shampoo's werden nur hochwertige Rohstoffe verarbeitet. Die Schurwolle für unsere handgefertigten Unikate werden umweltschonend nach der Öko-Tec Norm oder mit Biowaschmittel von Hand -gewaschen    -verponnen und von Hand verarbeitet. Aus diesem Grund gibt es von diesen Produkten auch nur Unikate in sehr begrenzter Stückzahl oder auf Bestellung und individuell nach Deinen Wünschen gefertigt.

Nicht nur wir sind von den Produkten in unserem Shop 100% überzeugt, sondern auch unsere Freunde und Kunden, die immer wieder gerne darauf zurückgreifen.

Zuletzt angesehen